WhatsApp Status hat 175 Millionen Nutzer

Facebook hat bekannt gegeben, dass WhatsApp Status schon ganz dicht an Instagram Stories und sogar schon an Snapchat vorbeigezogen ist.

Ich habe euch diese Woche die Frage gestellt, ob die Stories-Funktion außerhalb von Instagram ein Flop ist. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls. Doch zumindest beim weltweit größten Messenger WhatsApp ist die Funktion, die sich dort Status nennt, beliebt. Laut Facebook wird sie von 175 Millionen Nutzern aktiv genutzt.

Das ist für einen Dienst mit über einer Milliarde Nutzer nicht enorm viel, aber es ist mehr, als ich gedacht habe. In diesem Bereich habe ich mich getäuscht, doch da das Netzwerk keine Zahlen zu Facebook Stories und Messenger Day genannt hat, gehe ich davon aus, dass die Funktion hier nicht so oft genutzt wird.

Instagram hat übrigens 200 Millionen Nutzer und Snapchat knapp 160 Millionen.

Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.