Wiko View3 Lite ab sofort für 129 Euro erhältlich

Wiko View 3 Lite

Die französische Marke Wiko bringt einige Zeit nach der Ankündigung der View3-Serie nun auch das letzte Modell in Deutschland auf den Markt. Ab sofort ist das Einsteiger-Smartphone Wiko View3 Lite zum Preis von 129 Euro hierzulande erhältlich.

Ausgestattet ist das Wiko View3 Lite mit einem 6,09 Zoll großen IPS-Display im 19:9-Format, dessen Auflösung 1.560 x 720 Pixel beträgt. Eine Kamera-Notch ist auch hier vorhanden, darin befindet sich die Selfie-Cam mit 5 Megapixeln, welche das Entsperren per Face Unlock unterstützt.

Beim Prozessor setzt Wiko auf einen etwas unbekannteren Unisoc SC9863A mit acht Kernen. Er dürfte keine Glanzleistung erzielen, sollte in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher alltägliche Aufgaben jedoch einigermaßen ruckelfrei bewältigen. Intern gibt es des Weiteren 32 GB Speicherplatz, deren Erweiterung per microSD-Karte gelingt.

Großer Akku, aber microUSB

Auf der Rückseite des Wiko View3 Lite sitzt trotz des günstigen Preises eine Dual-Kamera bestehend aus einem 13- und einem 2-Megapixel-Sensor. Der Akku fasst zu guter Letzt starke 4.000 mAh, muss aber noch über einen veralteten microUSB-Anschluss aufgeladen werden.

Das mit Android 9.0 Pie daherkommende Wiko View3 Lite startet ab sofort zum Preis von 129 Euro in den deutschen Handel. Zu haben ist das Einsteiger-Smartphone in den Farben Anthracite Blue, Gold und Silver Bleen.

[quelle]Quelle: Pressemitteilung per Mail[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen