Wish Shopping-App: Verbraucherzentrale rät zur Vorsicht

Wish Logo

Die Verbraucherzentrale NRW klärt aktuell über die Wish Shopping-App auf und rät dabei zur Vorsicht. Die Kosten könnten am Ende höher liegen, als gedacht.

Die Shopping-App Wish erfreut sich auch hierzulande einiger Beliebtheit. Auch unser Autor Michael nutzt sie hin und wieder und war bisher sehr zufrieden damit. Doch es gibt einige Fallstricke, die man beachten sollte. Diese gelten für viele „China-Shops“ und sind durchaus gut zu wissen.

Die Online-Shopping-App Wish vermittelt Produkte aus allen möglichen Bereichen zu niedrigen Preisen, meist von Verkäufern aus Fernost. Läuft mit dem Versand alles rund, kann man dort durchaus ein Schnäppchen machen, aber es gibt auch Probleme. Bemängelt wird unter anderem der Datenschutz oder auch die Rückgabebedingungen.

[…] Produkte kommen beschädigt oder gar nicht an, sind schlecht verarbeitet und teilweise landen teure Mahnschreiben schon vor der gelieferten Ware im Briefkasten. Versand-, Zoll- und Rücksendegebühren können Ihre Gesamtkosten zudem schnell in die Höhe treiben.

Warum greift die Verbraucherzentrale das Thema überhaupt auf? Nun, die Beschwerden von Kunden häufen sich. Läuft etwas nicht rund, sind die Verbraucherzentralen oft ein Ansprechpartner für die unzufrieden Kunden.

Folgende Tipps gibt die Verbraucherzentrale den Wish-Kunden an die Hand:

[quelle]Danke Timo! via heise Quelle verbraucherzentrale[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen