Xbox One Controller: Microsoft erklärt Details im Video

Xbox_Controller_F_TransBG_RGB_2013

Microsoft hat im Mai die Xbox One erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und bevor das Modell dann im Herbst/Winter über die Ladentheke wandert, hat man dieser Tage erst ein Unboxing-Video auf YouTube veröffentlicht. Die Konsole an sich ist sicher wichtig, auch nicht zu verachten ist aber der Controller, denn das ist immerhin die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik und der sollte schon überzeugen können. Der neue Xbox One Controller hat diverse Verbesserungen erhalten, die Microsoft bereits in einem früheren Beitrag zusammengetragen hat. Weniger Energieverbrauch, bessere Buttons und vieles mehr sind an Bord.

In über 7 Minuten Bewegtbild könnt ihr euch in nachfolgendem Video ein paar Eindrücke und Details zum neuen Controller anschauen, für Gamer sicher eine interessante Sache. Ich kann nur sagen, ich kam bisher mit allen Xbox-Controllern klar, hatte aber auch nie Probleme mit den Controllern der PlayStation.

Einen konkreten Liefertermin für die Xbox One gibt es leider immer noch nicht, bei Amazon kann man aber weiterhin die Day One Edition der Xbox One vorbestellen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.