Yahoo könnte Foursquare kaufen

foursquare_header_2

Yahoo soll angeblich an Foursquare Interesse haben, einem Dienst, der sich in den letzten Jahren auf Location Based Services spezialisiert hat.

Glaubt man einem Bericht von TechCrunch, dann hat Yahoo ein Interesse an Foursquare. Es gibt interne Quellen, die behaupten, dass der Deal schon in trockenen Tüchern sei und nur noch die letzten Details geklärt werden. Es gibt aber auch Quellen, die nichts von der Übernahme gehört haben. Man könnte diese Ankündigung also auch nur in einem sehr kleinen Kreis geplant haben.

Foursqaure gehört zu den Diensten, die es in meinen Augen in den letzten Jahren so richtig vergeigt haben. Aktuelle Studien bestätigen dies. Aber wer weiß, vielleicht war der Plan ja 2014 auf Verkauf ausgelegt, dann würde die Entwicklung durchaus Sinn ergeben. Ein bisschen schade ist das schon, denn Foursquare habe ich immer gerne genutzt. In Zukunft dürften dann nur noch die Daten übrig bleiben, für die Yahoo sicher auch schon eine Idee hat.

Als Summe stehen übrigens aktuell 900 Millionen US-Dollar im Raum. Für den Preis hätte Yahoo vor ein paar Jahren einen besseren Fang machen können, aber der Anbieter glänzte in den letzten Jahren nicht gerade mit guten Ideen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google News: News Corp plant Alternative vor 14 Minuten

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 59 Minuten

Redmi Note 8 Pro: Xiaomi legt Fokus auf Gaming vor 1 Stunde

Sony PlayStation 5: Design zeigt das DevKit vor 2 Stunden

OnePlus: TV wird zum smarten Display vor 2 Stunden

Joyn: Chromecast-Unterstützung wird getestet vor 3 Stunden

Huawei bestätigt Kirin 990 vor 3 Stunden

Samsung: Update auf Android 10 mit One UI 2.0 zeigt sich vor 4 Stunden

Porsche Taycan: Interieur offiziell enthüllt vor 4 Stunden

Fitbit Versa 2 passiert Bluetooth SIG vor 18 Stunden