Zalando Zet: Ähnliches Abo-Modell wie Amazon Prime angekündigt

Zalando plant mit Zet ein ähnliches Abo-Modell wie Amazon mit Prime. Doch der Online Shop wird sich in erster Linie auf ein Mode-Angebot konzentrieren.

Das Prime-Modell von Amazon ist sehr erfolgreich und daher möchte Zalando mit einem ähnlichen Modell an den Start gehen. Zalando Zet kommt bald und bietet für 19 Euro im Jahr Vorteile wie schnellen Versand und persönliche Style-Beratung.

Das ist deutlich günstiger, als Amazon Prime, doch Amazon nutzt sein Modell nicht nur für Versand, sondern auch für Dinge wie Filme, Serien und Musik. Zalando hofft, dass mit Zet die Kunden treu bleiben und wird ihnen daher exklusive Angebote vor allen anderen anbieten. Auch dieses Konzept kennt man von Amazon.

Zalando Zet: Zum Start nur vier Städte

Zalando Zet soll zunächst in vier Städten eingeführt werden: Frankfurt, Hannover, Leipzig und natürlich Berlin. Weitere Städte werden folgen und mit 20 Millionen aktiven Kunden wird Zalando die kritische Größe für ein großflächiges Angebot schnell erreicht haben. Zalando betonte auf Nachfrage der Welt, dass Zet keine Antwort auf Prime, sondern eine Weiterentwicklung der Strategie von Zalando ist.

Mit der Zeit möchte man das Angebot von Zet ausbauen und könnte sich auch eine Kooperation mit externen Anbietern vorstellen. Ein Reinigungsservice wäre zum Beispiel eine gute Idee für Zet, so Zalando. Es ist noch nicht ganz klar, wann Zalando mit Zet an den Start gehen wird. Die ersten drei Monate sind übrigens kostenlos.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.