AnyDash: mobiFlip.de und mehr auf dem Android-Sperrbildschirm

AnyDash 2013-02-19 08.13.50

Die Entwicklung rund um das DashClock Widget scheint kein Ende zu nehmen. Wir können beinahe täglich über neue Extensions für das Widget berichten. Die AnyDash-Extension ist eine Universal-Extension für bisher noch nicht unterstützte Anwendungen. AnyDash fängt ähnlich dem Notifications-Widget Benachrichtigungen ausgewählter Apps ab und stellt diese dann auf dem Sperrbildschirm dar. Hierfür muss lediglich das DashClock-Widget und die AnyDash-Extension installiert und über den integrierten App-Picker die gewünschte Anwendung ausgewählt werden und schon wird deren Benachrichtigung im Lockscreen angezeigt.

AnyDash 2013-02-18 19.47.48

Im Falle der mobiFlip-News müsst ihr noch unsere MobiFlip-App installieren und dort die Benachrichtigung aktivieren. Schon kann es losgehen. :) Dazu sei direkt noch gesagt, dass wir gerade prüfen, das DashClock-Widget nativ mit unserer App zu unterstützen.

Widgets auf dem Sperrbildschirm sind erst ab Android 4.2 ohne zusätzliche Apps wie z. B. Widgetlocker nutzbar. Zur Einrichtung genügt nach der Installation des Widgets eine Wischgeste von ganz links außen zur Mitte des Sperrbildschirms, bis das Plus-Symbol zu sehen ist. Nun kann das Widget wie gewohnt ausgewählt und eingerichtet werden. Durch das Löschen (lange gedrückt halten und auf “Entfernen” ziehen) des bereits angezeigten Uhren-Widgets, wird das neu installierte Widget zur Standard-Ansicht auf dem Sperrbildschirm. Weitere Android-Widgets findet ihr im Blog-Archiv.

Kostenpflichtige Pro-Version der AnyDash-Extension, welche dann bis zu 3 verschiedene App-Benachrichtigungen abfangen kann:

Unsere mobiFlip-App:

Nötiges Grund-Widget für die Extensions:

Auch die am Wochenende vorgestellte Whatsapp-Extension erhielt ein erwähnenswertes Update und unterstützt nun deutsch, spanisch und italienisch und der TalkBack-Fehler soll auch behoben worden sein.

Infos und bisherige Beiträge zum DashClock Widget

Autor:

  • Teile diesen Artikel