Auxo für iOS: Vom Konzept zur Realität

  • Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von Oliver Schwuchow unter iOS, Konzept

app_switcher_header

Ich finde es großartig, wenn die Idee eines Konzepts die Leute da draußen antreibt, dieses auch in die Realität umzusetzen. So auch bei der Idee eines neuen App Switchers für iOS, den ein Nutzer im Oktober im Forum von The Verge gepostet hat. Knapp zwei Monate später gibt es jetzt schon die erste Demonstration von Auxo, wie die Entwickler ihre Anwendung genannt haben. Auxo hat allerdings einen entscheidenden Nachteil: Man bekommt ihr nur über Cydia und dafür wird ein Jailbreak benötigt. Außerdem ist iOS 6 Voraussetzung und für das iPhone 5 gibt es auch noch gar keinen Jailbreak. Trotzdem wollen die Entwickler Auxo schon sehr bald in Cydia veröffentlichen, einen Preis gibt es allerdings noch nicht.

Vom Konzept zum Feature, jetzt müsste Apple sich nur noch das Video anschauen, von der Idee begeistert sein und den neuen App Switcher in iOS 7 einbauen. Was mir an Auxo besonders gut gefällt, ist die Option eine Anwendung zu beenden. Die Vorschau würde ich noch nicht mal zwingend benötigen, aber eine Wischgeste zum Schließen vermisse ich seit dem Wechsel von Android zu iOS. Außerdem gibt es auch eine Option zum Ein- und Ausschalten von Wlan oder Bluetooth, was ich aber lieber in der Benachrichtigungsleiste sehen würde. Wie gefällt euch Auxo?