Android

DDDWNB: Appfour bringt Dokumenten-Viewer für Android Wear

Appfour PDF

Eigentlich finde ich so ziemlich jede App cool, welche für Android Wear entwickelt wird. Im Falle von Documents for Android Wear bin ich mir da aber nicht so sicher. Ein PDF oder Dokumenten-Viewer auf dem Smartphone ist super cool und den habe ich sicher auch schon einige male genutzt, aber auf dem Micro-Display der Uhr??

Die Entwickler aus dem Hause Appfour haben jedenfalls nun einen Dokumentenviewer für Android Wear herausgebracht, der auch noch erstaunlich gut funktioniert. Ihr müsst dazu lediglich eure Dokumente in Google Drive oder im Dokumenten-Ordner auf dem Smartphone speichern und anschließend werden diese auf der Uhr angezeigt. Zuerst in Ultra-Mini-Micro, dann per Doppel-Tap etwas größer und nach erneutem Doppel-Tap dann sogar lesbar. Mag irgendwann vielleicht mal ganz sinnvoll sein, wenn die Uhren ein faltbares 5 Zoll Display integriert haben, aber in der Zwischenzeit schaue ich mir die Datei dann doch gleich auf dem Smartphone an, oder?

Falls euch die App trotzdem interessiert, oder ihr Adleraugen habt, oder … Bitteschön:

Die Anwendung selbst ist kostenlos erhältlich und kann via In-App-Kauf zu einer aufgebohrten Pro-Version erweitert werden. Für mich weiterhin eine Anwendung, welche geradezu prädestiniert ist für unsere DDDWNB*-Abteilung.

via androidpolice *DDDWNB=Dinge, die die Welt nicht braucht

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch