Facebook testet neue Trending-Sektion im News-Feed

facebook_logo_header3

facebook trending topics

Einmal mehr testet Facebook eine neue Funktion. Nachdem man zuletzt bereits erste Anzeichen einer Trending-Topics-Sektion vernehmen konnte, geht es dieses Mal um eine neue Sektion im News-Feed. Diese zeigt auf Basis der zuletzt eingeführten Hashtags Themen an, die gerade auf Facebook stark diskutiert werden. Bei einigen Nutzern ist diese neue Funktion bereits aktiv und kann rechts oben im News-Feed gefunden werden. Im Prinzip erinnert das Ganze natürlich an die Trending-Topics, die man von Twitter her kennt.

Gegenüber dem Wall Street Journal wurde gesagt, dass diese Funktion lediglich einigen US-Nutzern zur Verfügung stehen und die Funktion noch in den Kinderschuhen stecken würde. Dass Facebook früher oder später Trending-Topics einführen wird, dürfte offensichtlich sein, da dies eben nicht das erste Mal ist, dass so etwas gesichtet wird. Nur die Form der Implementierung dürfte noch nicht 100%ig feststehen.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp