Facebook testet Trending Topics

facebook_logo_header

Seit einiger Zeit hat Facebook damit begonnen sich bei Twitter zu bedienen und gewisse Funktionen in das eigene Netzwerk einzubauen. Da wären zum Beispiel die verifizierten Accounts von bekannten Leuten, die Hashtags und auch Posts, die man auf Webseiten und Blogs einbetten kann. Öffentlich würde man das natürlich nie zugeben, doch es ist doch schon ziemlich offensichtlich. Ob das positiv oder negativ zu beurteilen ist, ist schwer zu sagen, die Werbekunden sind aber momentan zufrieden und beschweren sich sicherlich nicht über neue Funktionen, die sich dann in ferner Zukunft auch monetarisieren lassen. So wie die neuen Trending Topics.

Facebook testet aktuell eine Anzeige in der Timeline, in der man Themen sieht, die auf Facebook aktuell sind. Nutzer können diese dann anklicken und gelangen zu einer Suche mit sortierten Beiträgen zu diesem Thema. Ein Feature, welches bei Twitter sehr beliebt ist. Wie das aussieht, seht ihr in den Screenshots weiter unten. Aktuell testet man die Funktion aber nur mit einer sehr kleinen Gruppe von Nutzern in den USA und auch nur auf der mobilen Webseite von Facebook. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis wir diese Funktion auch in Deutschland sehen werden.

facebook_trending_topics

quelle allthingsd

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.