Google Plus: Offizielle Applikation für Windows Phones ist in Arbeit

Seit dem Start des Netzwerks Google Plus kam immer wieder die Frage auf: Wo bleibt eigentlicht die offizielle Applikation für Windows Phones? Pünktlich zum Start gab es natürlich eine Anwendung für Android, aber auch das iPhone wurde versorgt. Bis heute ist es dann auch leider nur bei diesen beiden Oberflächen geblieben. Es gibt zwar da draußen auch die ein oder andere App von Drittanbietern, von der offiziellen Anwendung gab es letzten Sommer allerdings nur ein Gerücht und anschließend auch noch ein mutmaßliches Bild von Google Plus auf einem HTC Windows Phone.

Googles Pressesprecher Stefan Keuchel hat auf Twitter nach einer Anfrage eines anderen Users bestätigt, dass diese allerdings schon in Entwicklung ist und definitiv kommen wird. Einen Termin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht. Ich hoffe mal das Projekt wird bei Google nicht so nebenbei erledigt, trotz der neuen Oberfläche für mobile Browser würde ich mir endlich mal eine entsprechende Applikation für Windows Phone wünschen. Und wo wir gerade dabei sind: Dann auch bitte gleich eine Applikation für Tablets.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp