HTC One X erhält ab sofort Systemupdate

Das HTC One X erhält ab sofort ein Systemupdate, dies wurde mir soeben auf meinem Testgerät angezeigt. Das Update mit der Version 1.28.401.9 ist 29,96 MB groß und nennt sich einfach “Systemverbesserung”. Es ist davon auszugehen, dass damit die ersten gröberen Bugs in Sachen Akkulaufzeit und Treiber gefixt werden. Bei mir läuft gerade der Download bzw. die Installation, ich ergänze den Beitrag also gleich, wenn alles durchgelaufen ist.

So, also der Download lief flott, allerdings lässt es sich bei einem Akkustand unter 35 Prozent nicht installieren, auch nicht, wenn ich das Gerät an den Strom hänge. Also noch kurz gewartet und dann hat die ganze Aktion ca. vier Minuten gedauert. Keinerlei Probleme also. Es gibt auch einen ersten Changelog, welcher wie folgt (Übersetzung von uns) lautet:

  • HBOOT auf Version 0.94
  • RADIO auf Version 1.26.401.2
  • GPU-Nutzung erzwingen funktioniert weiterhin nicht
  • Das Kalender-Widget von HTC Sense sollte nicht mehr abstürzen
  • Der HTC-Kalender sollte den Bug mit doppelten Daten nicht mehr haben
  • EA Games App ist nicht dabei
  • HTC Sense Stabilität wurde verbessert, keine Abstürze mehr
  • Displayprobleme (angeblich) behoben (Test folgt)
  • Tegra-3-optimiere Spiele sollen nun flüssiger laufen
  • Kein 3.x Kernel
  • HTC Galerie-Wiedergabe nun flüssiger
  • NvCPLSvc.apk immer noch am falschen Ort, diese ist wohl für die recht kurze Akkulaufzeit verantwortlich
  • Android 4.0-Erkennung verbessert, doppelte Menütaste sollte seltener erscheinen
  • Beats audio wurde verbessert
  • Widgets die nicht von Sense stammen scrollen nun geschmeidig

Wer das Update bereits erhalten und installiert hat, darf gerne sein Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

Update

Das Update für Geräte, die bei o2 gekauft wurden, soll dann in der nächsten Woche (ab dem  23.04.) ausgeliefert werden.

Das Update auf die Firmware-Version 1.28 wird voraussichtlich in der kommenden Woche verfügbar sein. (LW)

 

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014