Google

Das ist das Google Nexus 10 (Fotoserie)

Nach diversen Hinweisen und der heutigen Bestätigung vom Google-Tablet Nexus 10 sehen wir hier das Gerät erstmals auf einigen Fotos. Das Tablet wird wie erwartet von Samsung gebaut, ist wie der Name bereits vermuten lässt 10 Zoll groß und schaut auf den ersten Blick (sorry, meine Meinung) eher bescheiden aus. Es läuft mit Android 4.2 Jelly Bean (siehe Screenshot weiter unten), eine Systemversion in der Google wieder einiges geändert zu haben scheint. Useraccounts halten zum Beispiel Einzug und auch die Optik der Oberfläche geht wieder mehr in Richtung Smartphone bzw. Nexus 7. Das Gerät wird wohl nächsten Montag den 29. Oktober zum Google-Event offiziell vorgestellt.

Laut einem heute aufgetauchten Benchmark wird es von einem Dual-Core-Prozessor Exynos 5250 + Mali-T604 GPU angetrieben und bietet eine Displayauflösung von 2560 mal 1600 Pixeln auf einem (laut Quelle) Super AMOLED Display (darf bezweifelt werden, dürfte Super PLS sein). Sonst noch an Bord sind 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, kein microSD-Slot, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, eine Frontkamera, NFC, Bluetooth 4.0 und Dual-Lautsprecher auf der Frontseite. Und, was sagt ihr?

Screenshots Android 4.2 auf dem Nexus 10

Hinterlasse deine Meinung

Hoch