Unendliche Weiten – Galaxy on Fire 2 HD für das iPhone und iPad angespielt (Video)

  • Veröffentlicht am 13. November 2011 von Benno unter iOS

“Der Weltraum, unendliche Weiten” – so tönt es mir noch von Star Trek in den Ohren und ebenfalls im Weltall spielt der Game-Kracher “Galaxy on Fire 2 HD” und macht diesem Motto alle Ehre. Doch fangen wir mit der Geschichte an. Die Entwickler der Fishlabs haben “Galaxy on Fire 2″ (GoF2) 35 Jahre nach dem ersten Abenteuer der Serie plaziert.

Eben jene 35 Jahre wurde der Hauptcharacter und Pilot Keith T. Maxwell durch die Zeit geschleudert und lernt in der Zukunft das nicht gerade freundliche Volk der “Void” kennen. Es beginnt eine aufregende Reise um Maxwell’s Zeitreise, die Zerschlagung der Voids und der ewige Kampf gegen die Weltraumpiraten.

GoF2 wartet auf euch mit faszinierenden und grafisch tollen Hauptmissionen, Nebenmissionen und Aufgaben wie Bergbau, Handel oder Passagiertransport. Gerade die Grafik ist dabei einfach nur phänomenal! Die Grafik auf dem iPhone liegt sehr nahe an dem was der treue Fan zum Beispiel vom “Homeworld 2″ für den PC kennt.

Einfach grandios und ein echter Hingucker. Für den zugegebenermaßen etwas hohen Preis von 7,99 € erwartet euch aber eine immens große Galaxie mit unzähligen Systemen, sowie deren Planeten und Stationen. Dazu kommen haufenweise Side-Quests oder andere Aufgaben. Außerdem ist die App universal und somit sowohl auf dem iPhone, als auch dem iPad spielbar.

Des weiteren haben die Entwickler bei Fishlabs mitunter sehr witzige Personen, Aliens und Auftraggeber gestaltet und auch die Schiffe und Stationen mit großer liebe zum Detail umgesetzt. Einziges Manko dass ich bisher finden konnte war die fehlende Sprachausgabe in Deutsch, denn diese ist Englisch. Ansonsten wünsche ich euch, um Appetit und Lust auf Galaxy on Fire 2 zu bekommen, viel Spaß mit dem Video ;)

Galaxy on Fire 2 HD Galaxy on Fire 2 Galaxy on Fire Light

DruckenAutor: