1&1-Tarife über GMX und Web.de wieder im Vodafone-Netz

mobiFlip

mobiFlip

1&1 vertreibt auch Mobilfunktarife über GMX und Web.de. Die waren lange Zeit im Netz von E-Plus (Telefónica) und Vodafone zu haben. Kürzlich fiel die D-Netz-Auswahl komplett weg und ist nun wieder da.

Die „Portal-Tarife“ von 1&1 kombinieren Datenvolumen mit einigen Inklusivleistungen und sind zu recht geringem monatlichen Preis für einige Nutzer interessant. Vor Kurzem nun konnten man die Tarife nicht mehr als D-Netz-Variante buchen. Die ersten kleinen Vorboten der Fussion von 1&1 und Drillisch lagen nahe. Nun gibt es die Tarife wieder in beiden Netzen. Die Preise nutzt man jetzt aber zur stärkeren Abgrenzung der Tarife.

Man sollte wie üblich vorher genau hinschauen, was in den Tarifen enthalten ist bzw. ob der Tarif zum eigenen Nutzungsverhalten passt. Nachfolgend liste ich die Details und Unterschiede zu den aktuellen Tarifen auf. Offiziell gibt es diese Konditionen bis Ende Juli, meist werden sie aber in der gleichen oder leicht abgewandelten Form verlängert.

Tarife im E-Netz

All-Net & Surf LTE

All-Net & Surf LTE 3 GB

All-Net & Surf LTE 4 GB

Tarife im D-Netz

All-Net & Surf

All-Net & Surf 3 GB

All-Net & Surf 4 GB

Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens wird auf 64 kB/s gedrosselt. Es gibt wie üblich kein LTE im Vodafone-Netz. Wer seine Rufnummer mitnimmt, kann 10 Euro Wechslerbonus erhalten und Web.de bzw. GMX-Premium-Mitglieder bekommen 30 Euro Bonus gutgeschrieben. Die Vertragslaufzeit beträgt je 24 Monate und EU-Roaming ist in den Tarifen enthalten.

Zu den web.de-Tarifen → Zu den GMX-Tarifen →

Weitere Tarife findet ihr wie immer in unserem Handytarif-Vergleich.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen