Activity Zone vom Galaxy S5 Active extrahiert

Activity Zone

Aus dem Samsung Galaxy S5 Active wurde die Anwendung Activity Zone extrahiert und im XDA-Forum zur Verfügung gestellt. Im Grunde ist Activity Zone eine App, welche verschiedene Funktionen in einer Anwendung vereint. Alles dreht sich wie der Name schon vermuten lässt um sportliche Funktionen.

Ein Kompass ist ebenso dabei, wie eine Stoppuhr, ein Barometer, eine Taschenlampe mit Morsefunktion, die ganze Sätze in Morsesignale übersetzt, uvm.

Zu jeder Anwendung gibt es besondere Einstellungen. So können mal die Einheiten zwischen m und ft gewechselt werden, oder ähnliche zur jeweiligen App gehörende Dinge. Die App selbst kursiert schon ein paar Tage im XDA-Forum, ich wollte aber vorab noch klären, warum sie so viele Berechtigungen benötigt. Laut dem dortigen Foren-Moderator liegt dies daran, dass die Anwendung auf dem S5 Active als System-App installiert ist und natürlich die Galaxy-Apps auch untereinander kommunizieren müssen. Wenn euch diese Aussage zu heikel ist, dann solltet lieber von einer Installation absehen.

Zum Download im XDA-Forum

Die App scheint nur auf aktuelleren Samsung-Geräten zu funktionieren. Auf dem HTC One (M8) ließ sie sich nicht installieren, das Note 3 hatte aber keinerlei Probleme mit der Anwendung.

via xda

Teilen

Hinterlasse deine Meinung