Air Prime: Amazon verrät neue Details zur Lieferung mit Drohnen

mobiFlip

mobiFlip

Paul Misener von Amazon hat sich in einem Interview mit David Pogue von Yahoo diversen Fragen zum Drohnen-Programm gestellt und sie beantwortet.

Bei Amazon arbeiten zahlreiche Mitarbeiter mit Hochdruck an Prime Air, einem Programm, welches sich mit der Lieferung von Paketen via Drohne beschäftigt. Für viele ist das immer noch Science Fiction, doch Amazon ist sichtlich bemüht diesen Eindruck zu ändern. In einem Interview mit Yahoo hat Paul Misener von Amazon diverse Fragen gestellt bekommen und diese ausführlich beantwortet.

Zugegeben, die Idee ist gut und die Lieferung via Drohne scheint für mich auch nicht abwegig. Eine Frage, die Misener sehr oft beantworten muss: Ist das alles Realität, oder nur ein großer Marketing-Gag von Amazon? Die Antwort: Es ist Realität. Und Amazon steckt viel Geld in die Entwicklung des Projekts. Vielleicht auch, um etwas unabhängiger von klassischen Lieferdiensten zu sein.

Die technischen Herausforderungen sind eine Sache, doch politischen Fragen und die Anpassung der Umwelt (ich kann mir nicht vorstellen, dass an meinem jetzigen Wohnort jeden Tag mehrere Drohnen sicher fliegen und landen können) ist die viel größere Aufgabe. Doch Amazon sieht in Prime Air die Zukunft und wird das Projekt weiter vorantreiben, da bin ich mir sicher. Bis so etwas aber wirklich Alltag und für uns normal ist, werden mit Sicherheit noch einige Jahre ins Land ziehen.

[quelle]via Engadget[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen