Amazon Alexa und Skype ab sofort in Deutschland kompatibel

Alexa Skype

Rund fünf Monate sind vergangen, seitdem der Skype-Support für Amazon Alexa in den USA und einigen weiteren Ländern startete. Nun sind der Sprachassistent und der Messaging-Dienst endlich aber auch in Deutschland miteinander kompatibel.

Besitzer eines Amazon Echos können endlich auch in Deutschland ihre Bekannten per Skype anrufen. Mit Befehlen à la „Alexa, ruf Oma und Opa über Skype an“ lassen sich ganz einfach Sprach- oder Videotelefonate starten, die kostenlos sind, falls der Gegenüber ebenfalls Skype für den Anruf verwendet.

Anrufe ins Mobil- oder Festnetz sind ebenfalls möglich, kosten dann aber Skype-Guthaben, von dem jeder Alexa-Nutzer immerhin 200 Minuten kostenlos erhält.

Skype-Verknüpfung für Alexa einrichten

Damit auch ihr Skype und Alexa zusammen nutzen könnt, müsst ihr erst einmal euren Skype-Account mit dem Sprachassistenten verknüpfen. Das gelingt ganz einfach wie folgt:

  1. In der Alexa-App oder auf alexa.amazon.de zu Menü → Einstellungen → Kommunikation gehen
  2. „Skype-Konto hinzufügen“ auswählen und anschließend anmelden

Habt ihr diese Schritte hinter euch gebracht, könnt ihr Skype fortan auf allen Echo-Geräten verwenden. Video-Telefonate werden für den Echo Show, Echo Spot und alle Fire-Tablets mit Show Modus unterstützt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Herr der Ringe: Amazon bestellt Staffel 2 in Unterhaltung

Harmony OS: Huawei nennt morgen Details in Marktgeschehen

Freenet Funk: Pausenkontingent wird begrenzt in Tarife

BMW i4: Bilder vom Erlkönig in Mobilität

Amazon Music startet werbefinanziertes Streaming in News

Unitymedia streicht die Aktivierungsgebühr in Tarife

Valve kündigt VR-Spiel „Half-Life: Alyx“ an in Gaming

Huawei P40 Pro soll global erscheinen in Smartphones

Kommt die Apple Developer Conference? in Events

PlayStation 5: Patent zeigt wohl Controller in Gaming