Android-Vater Andy Rubin arbeitet bei Google an der Entwicklung von Robotern

mobiFlip

mobiFlip

Im März dieses Jahres ist Andy Rubin als Android-Chefentwickler zurückgetreten und wollte sich neuen Aufgaben bei Google widmen, nun ist klar welchen genau, der Entwicklung von Robotern.

Wie die New York Times aktuell berichtet steckt Google aktuell Geld in ein Projekt, welches sich mit der Entwicklung von Robotern beschäftigt und für dieses Projekt ist niemand geringeres als Andy Rubin, der allgemein als Vater von Android angesehen wird, verantwortlich. Googles Vorhaben sollte als eine Vision angesehen werden, welche auf etwas 10 Jahre Entwicklungszeit angelegt ist, sagt Rubin. Google hat in der Vergangenheit nahezu unbemerkt ganze sieben Firmen gekauft, die sich auf verschiedene Art und Weise mit der Entwicklung von Robotern beschäftigen, um das Projekt voranzutreiben.

Das Entwicklungsteam soll zunächst in Palo Alto sitzen, aber auch ein Büro in Japan erhalten, Rubin wird zudem Google-Programmierer für seine Vorhaben einsetzen können. Welche Art von Robotern entwickelt werden sollen, ist noch unklar, hier gibt es also Raum für Spekulationen.

Bild Joi Ito CC
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen