App – Der Film: ZDF zeigt Thriller mit Second-Screen-Angebot

App - Der Film | Bild © ZDF

App – Der Film | Bild © ZDF

Das ZDF geht mal wieder neue Wege, um die Zuschauer interaktiv in TV-Inhalte einzubinden. Am 26. Mai 2014 um 22:15 Uhr ist es soweit, dann läuft „App – Der Film“, dabei handelt es sich um einen niederländischen Thriller mit Second-Screen-Angebot, bei dem die App „Iris“ (Anspielung auf Siri) außer Kontrolle gerät. Für Android und iOS stehen entsprechende Apps kostenfrei zum Download bereit, mit denen sollen die Nutzer parallel zum Film nachempfinden können, wie es der Hauptdarstellerin des Films mit der App „Iris“ ergeht. Ein Trailer und ein weiteres Video zum Film stellt das ZDF auf einer Sonderseite bereit.

Ich erwarte von dem Film zwar nicht all zu viel, aber ich denke ich werde die Sache mal mittels App verfolgen, da mich die Umsetzung interessiert.

App - Der Film
Preis: Kostenlos
App - Der Film
Preis: Kostenlos
Quelle ZDF Danke Robert!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung