Apple, Google, Facebook und Amazon: Strategien und Geschäftsmodelle einfach auf den Punkt gebracht (Video)

Deutschland surft amerikanisch und viele wissen nicht mal was dahintersteckt. Das hat sich zumindest die Landesanstalt für Medien NRW gedacht und nachfolgendes Video in Auftrag gegeben, welches versucht sachlich die Strategien und Geschäftsmodelle großer US-Internetunternehmen zu erklären. Es werden Apple, Google, Facebook und Amazon miteinander vergleichen, wobei man nicht nur an der Oberfläche kratz, sondern sich wirklich Mühe gibt, Sachverhalte verständlich herüberzubringen.

Zusätzlich gibt es ein PDF-Dokument, welches ergänzend zum Video einige Fakten festhält. Auch wenn ich davon ausgehen, dass für die meisten Leser hier wenig neues gesagt bzw. gezeigt wird, so kann man sich das Filmchen ruhig mal anschauen bzw. auch an weniger versierte Nutzer weiterleiten.

via mit-blog Quelle lfm-nrw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News