Apple: iOS 11 und watchOS 4 kommen am 19. September

Ios 11 Header

Apple hat auf dem heutigen iPhone-Event wie erwartet ein Datum für die finale Version von iOS 11 verkündet: Das Update erscheint am 19. September.

Am 5. Juni präsentierte Apple das erste Mal iOS 11 im Rahmen der WWDC 2017. Am 27. Juni veröffentlichte man dann die erste Public Beta und hat seit dem zahlreiche Updates nachgereicht. Mittlerweile ist iOS 11 fertig und bereit für den Rollout. Der findet laut Apple kommende Woche am 19. September statt.

Die Gold Master von iOS 11 dürfte übrigens noch im Laufe des Abends eintreffen.

Apple verteilt Updates in der Regel früh am Morgen, allerdings zu US-Zeiten. Bei uns wird die finale Version also vermutlich gegen 18/19 Uhr eintreffen. Das Update wird für folgende Geräte bereit gestellt und eine Übersicht der neuen Funktionen findet ihr auf der Webseite von Apple und im Video am Ende von diesem Beitrag.

PS: Apple wird übrigens auch watchOS 4 am 19. September verteilen.

Ios 11 Devices

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung