Asus: Kauf von HTC nicht ausgeschlossen

mobiFlip

mobiFlip

Asus spielt momentan anscheinend mit dem Gedanken den Hersteller HTC zu kaufen, zumindest gibt es intern Gespräche darüber. Man schließt eine solche Aktion zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls nicht aus.

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge soll Asus ein Interesse an HTC haben. Zumindest gibt es intern Gespräche darüber und man hat die Option noch nicht ausgeschlossen. Die Chancen für eine Übernahme sind aber nicht so hoch, da Asus eher auf organisches Wachstum setzt und einen Zukauf von einem anderen Hersteller in der Regel eher aus dem Weg geht.

„Our chairman has chatted about the topic internally. Still, the chances of an actual takeover are not big as Asustek is a company that has depended on organic growth.“

David Chang, CFO Asus

HTC geht es jedenfalls nicht gut, man hat Investoren erst kürzlich gewarnt, dass die Nachfrage schlechter als erwartet ist. Der Druck der Konkurrenz ist hoch und so könnte es im Sommer wieder Verluste geben. Ob HTC zu Asus passt? Schwer zu sagen. Ich würde so einen Schritt wie den von Lenovo und Motorola einordnen. Mal schauen, was in diesem Fall raus kommt.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen