hardwrk BatteryBox: Externer Akku bringt das MacBook über den Tag

batterybox-dualusage-800x430

Wir alle kennen das Problem: Kaum ist man aus der Tür und hat nochmal kurz das MacBook aus der Tasche geholt um festzustellen, ob es gerade regnet, da ist auch schon der Akku wieder fast leer. Die Hannoveraner von hardwrk vertreiben da eine Lösung: Eine ziemlich große Powerbank.

Die sogenannte BatteryBox von gbatteries bietet massive sechzig Wattstunden. Genug, um laut Herstellerangabe ein 13″ MacBook Pro Retina mehr als sieben Stunden lang zu versorgen. Dabei wird dann übrigens nicht der interne Akku geladen, die BatteryBox dient direkt als Stromquelle. In der Packung befinden sich vier SnapFit-Adapter (für die unterschiedlichen MacBook-Modelle), welche eine Alternative zum MagSafe darstellen.

BatteryBox-main

Durch das Akku-Management soll die BatteryBox bis zu 3.000 Ladezyklen überstehen und nach fünf Jahren immer noch 96 Prozent der Ursprungsleistung liefern. Sie hat ein Gewicht von gut 400 Gramm; angesichts der Tatsache, dass ich aktuell vier verschiedene Akkupacks mit mir herumschleppe, die auf ein ähnliches Gesamtgewicht, aber nicht annähernd die Kapazität kommen, durchaus verschmerzbar.

Noch bis Sonntag, 21. Juni 2015 gibt es im Shop von hardwrk mit dem Aktionscode „BatteryBox“ 10 Euro Rabatt auf das sonst 220 Euro teure und sofort lieferbare Jackentaschenkraftwerk. Energie!

hardwrk Blog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität