BBM für Android, iOS und BlackBerry in Version 2.0 veröffentlicht

BlackBerry Messenger BBM Header

BlackBerry hat heute Version 2.0 seines Messengers vorgestellt. Das Update ist aber nicht nur für BlackBerry, sondern auch Android und iOS verfügbar.

Seit Oktober 2013 gibt es den BlackBerry Messenger, besser bekannt als BBM, auch für Android und iOS. Seit dem gab es das ein oder andere kleine Update, heute folgt dann mit Version 2.0 allerdings ein größerer Sprung. Neu sind BBM Channels, dank Glympse kann man seine Position mitteilen, Bilder, Sprachnachrichten, Anhänge, ein Zugang zu Dropbox, mehr Emoticons und größere BBM-Gruppen. Passend dazu gibt es auch eine neue Webseite für den BBM, auf der es noch weitere Informationen gibt.

Nutzer eines Gerätes mit BlackBerry 10 sollten nach Version 10.3 Ausschau halten, bei Android und iOS ist der Messenger in Version 2.0 verfügbar. Bei mir wurde das Update noch nicht im App Store angezeigt und auch im Play Store ist es noch nicht verfügbar. Das dürfte aber noch heute passieren. Abschließend gibt es noch ein Video des neuen Messengers, welches von BlackBerry auf YouTube veröffentlicht wurde.

[polar 158807]

quelle blackberry

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.