Captain Marvel wird exklusiv bei Disney+ zu sehen sein

Disney+ Logo Final

Ende 2019 soll Disney+ an den Start gehen, der eigene Streamingdienst von Disney. Man hat sich 2017 von Netflix getrennt und die Verträge laufen so langsam aber sicher alle aus. Ant-Man and the Wasp wird der letzte Film sein, den Netflix anbieten darf, danach ist Schluss.

Captain Marvel wird dann exklusiv bei Disney+ zu sehen sein. Das ist vermutlich auch der Startpunkt und da der finale Teil von Avengers (End Game) kurz nach Captain Marvel erscheint, wird man diesen Blockbuster vermutlich auch noch 2019 anbieten. Der neue Spider-Man dürfte aber erst 2020 folgen.

Die Marvel-Filme sind beliebter den je und sicher ein sehr guter Start für Disney, das Finale des aktuellen MCU (Phase 3 endet mit Avengers) kurz vor Ende des Jahres (Weihnachtsgeschäft) dürfte viele anlocken. Schade, dass Disney zum Start nur die USA versorgen wird – ich hoffe, Deutschland folgt bald.

Disney verzichtet auf Lizenzeinnahmen

Disney-Chef Bob Iger hat den Investoren außerdem mitgeteilt, dass man nun etwas weniger mit der Lizenzierung von Filmen verdienen wird. Aktuell sind das knapp 140 Millionen Dollar im Jahr. Auf die wird man kurzfristig verzichten müssen, da die Filme und Serien nun bei Disney+ landen.

Das ändert aber nichts an der Strategie für Kinofilme. Disney will wie gewohnt weiterhin normale Kinofilme produzieren, auch wenn exklusive Inhalte für den Streamingdienst geplant sind. Die eigenen Filme werden einfach nur nicht mehr lizenziert, sondern landen dann am Ende bei Disney+.

Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones