Congstar: Fair Flat und Datenoffensive angekündigt

Congstar

Congstar hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin einige Neuheiten angekündigt. Mit dabei: Eine Fair Flat und die Datenoffensive.

Ab Oktober und bis Ende 2018 können Mobilfunknutzer eine flexible Tarifvariante im congstar Postpaid-Angebot buchen. Diese erinnert etwas an Vodafone IN. Der congstar Fair-Flat-Tarif ermöglicht dem Kunden, sein maximales Datenvolumen monatlich in sieben Stufen zwischen 2 und 10 GB bei max. 25 Mbit/s neu einzustellen.

Mehrere Datenstufen und SpeedOn-Optionen

Liegt der tatsächliche Verbrauch im Abrechnungsmonat in einer niedrigeren Datenstufe, wird auch nur diese berechnet. Hat der Kunde das gebuchte Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht, lässt sich optional über mehrere SpeedOn-Optionen zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

Wird im nächsten Monat mit einem höheren Datenverbrauch gerechnet, kann eine höhere Datenstufe eingestellt werden. Man muss auch nur dann bezahlt werden, wenn der Verbrauch tatsächlich so hoch ist, wie Congstar erklärt.

Monatlich werden zwischen 15 Euro – in der Datenstufe bis maximal 2 GB Datenverbrauch – und 30 Euro für maximal 10 GB berechnet. Die Preisdifferenz zwischen den Datenstufen beträgt jeweils 2,50 Euro. Im monatlichen Preis ist auch eine Telefonie-Flat in alle deutschen Netze enthalten. Für jede SMS fallen 9 Cent pro Versand an.

Wer mehr Datengeschwindigkeit nutzen möchte, kann mit der optionalen und monatlich kündbaren LTE 50 Option für 5 Euro im Monat zusätzlich die Surfgeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s im LTE-Netz verdoppeln. Die congstar Fair Flat hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist ab Oktober buchbar. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 30 Euro.

Zur Congstar Fair Flat →

Congstar Allnet Flat: Dauerhaft bis zu 10 GB Datenvolumen

Auch wer nach Beendigung der bis zur IFA laufenden Allnet Flat-Aktion einen der congstar Allnet Flat-Tarife online bucht, erhält bis zu 10 GB Datenvolumen monatlich. Ab dem 3. September gelten folgende Konditionen:

Zur congstar Allnet Flat und zur congstar Allnet Flat Plus lässt sich für zusätzlich 5 Euro im Monat die congstar LTE 50 Option hinzubuchen. Sie ermöglicht die Nutzung des LTENetzes und verdoppelt zusätzlich die Surfgeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s. Die LTE 50 Option ist monatlich kündbar.

Sowohl die congstar Allnet Flat als auch die congstar Allnet Flat Plus sind für 2 Euro monatlich mehr auch ohne Mindestvertragslaufzeit buchbar. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt bei Flex- und Laufzeitvariante jeweils 20 Euro.

Zu den Congstar Allnet Flats →

Congstar Basic Tarif für 5 Euro

Der neue congstar Basic Tarif wird ab Herbst für monatlich 5 Euro in der Laufzeitvariante 500 MB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s (ohne LTE!) sowie 100 Allnet-Minuten inklusive bieten, jede weitere Minute und jede SMS kosten 9 Cent pro SMS. Die monatlich kündbare Flex-Variante des congstar Basic Tarifs wird 7 Euro im Monat kosten.

Ab dem 25. September werden zudem die Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet für Neukunden durch die drei neuen Prepaid-Pakete Basic S, Allnet M und Allnet L abgelöst. Die Pakete schauen dann wie folgt aus:

Bei allen drei neuen Prepaid-Paketen können mit der SMS Option 50 für je 1 Euro 50 SMS / 4 Wochen zu- und abgebucht werden. Die bisherigen congstar Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet können weiterhin aktiviert werden.

Zu den Congstar Prepaid-Tarifen →

Prepaid-Aufladung per WhatsApp

Ab Ende September kann das Congstar Prepaid-Guthaben auch per WhatsApp-Chat aufgeladen werden. Hierfür muss eine Nachricht mit dem gewünschten Aufladebetrag 15, 30 oder 50 Euro an die congstar WhatsApp-Nummer 0175 9999589 gesendet werden, anschließend wird der Aufladeprozess abgewickelt.

In unserem Tarifvergleich kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen