DS 3: Neues Elektroauto mit 400 km Reichweite

Sd 3 Elektro 2022 Header

Die Stellantis-Marke DS Automobiles hat heute eine neue Version des DS 3 gezeigt und verraten, dass das kompakte Elektroauto bei 40.540 Euro startet. Es gibt einen neuen Elektromotor mit 115 kW (156 PS) und eine WLTP-Reichweite bis zu 400 km.

Es gibt neue LED Matrix Vision Scheinwerfer, man hat das Infotainmentsystem im Innenraum überarbeitet und es gibt neue Optionen beim Material und bei den Farben. Der „City-SUV“ soll Anfang 2023 an erste Kunden ausgeliefert werden.

Sd 3 Elektro 2022

DS Automobiles wird schon ab 2024 rein elektrisch unterwegs sein, man möchte die Marke im Premium-Segment etablieren. Geladen wird übrigens mit 100 kW am Schnelllader und 11 kW an der Wallbox, was nicht direkt Premium bei Elektro ist. Die 80 Prozent gibt es aber in 25 Minuten, die 100 kW hält der DS 3 wohl recht lange.

Sd 3 Elektro 2022 Innen

Weitere Details zum DS 3 gibt es im Video und auf der offiziellen Webseite.


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    @Oliver:
    Willst du hier den DS 3 als Baureihe vorstellen, also inkl. Verbrenner, oder nur die Elektrovariante?
    Denn die heißt DS 3 E-Tense und kostet ab 40 k€.

    1. Christian 💎

      Das weiß er sehr wahrscheinlich selber nicht.

      1. Fehler passieren. Wie traurig ist eigentlich dein Alltag, dass du nur in den Kommentaren meckern kannst, ist dir das echt die Lebenszeit wert 😄

        1. Christian 💎

          Fehler passieren. Absolut richtig.

          Aber in der Häufigkeit und wie teils gravierend die Fehler passieren, ist das schon echt peinlich. Vor allem, wenn man damit anscheinend seinen Lebensunterhalt verdient.

          Würde ich solch eine Fehlerhäufigkeit und teils schwere bei meinem Arbeitgeber bringen, hätte er mich ernsthaft gefragt ob alles ok ist und er nicht sieht, das ich den Job gewachsen bin.

          Nochmal….lieber Mal einen Beitrag nicht bringen und dafür etwas mehr Zeit haben, an der Qualität der restlichen zu arbeiten. Zumal ihr eh zu 80% nur Copy&Paste bringt.

          1. Das ist deine Meinung, aber da du keine Ahnung von diesem Business hast, bringt mir die nicht viel. Konstruktive Kritik und rein sachliche Kommentare helfen immer weiter, so werden wir besser. Das, was du machst, ist reines trollen, das hilft nicht, ganz im Gegenteil, es kostet nur zusätzliche Zeit.

            Würden wir gerne weniger Posts bringen und hätten wir gerne jemanden, der vorher drüberschaut? Sicher, ist aber nicht machbar.

            Wir leben also damit und geben unser Bestes, was nicht immer perfekt ist. Und wir freuen uns über jeden Leser, der uns freundlich auf Fehler hinweist, damit wir wachsen können, auf reines Meckern können wir verzichten.

    2. Ich habe versehentlich den Basispreis des Verbrenners kopiert, wurde jetzt ausgetauscht, danke für den Hinweis.

  2. JMS 🌟

    Mit Elektro geht's erst ab über 40.000 EUR los, abzüglich Umweltprämie.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...