Eine Minute im mobilen Internet

Marktgeschehen

Was passiert in einer Minute im mobile Internet? Die folgende Infografik zeigt euch, was der durchschnittliche Smartphone-Nutzer in dieser Zeit so macht.

Fast 3 Stunden verbringt der Smartphone-Nutzer pro Tag mit seinem Smartphone. Doch was macht der durchschnittliche Nutzer in dieser Zeit eigentlich? Beliebt sind Dienste wie WhatsApp, Instagram oder YouTube. In nur 60 Sekunden werden zum Beispiel über 20 Millionen Nachrichten über den Messenger verschickt.

Auch YouTube ist sehr beliebt, hier gibt es über 1,7 Millionen Views in der Minute und bei Instagram werden fast 50.000 Fotos hoch geladen. Unsere heutige Grafik zeigt ein paar beliebte Dienste, weitere Daten, sogar in Echtzeit, gibt es hier.

Das alles verbraucht natürlich auch eine Menge Traffic, Dienste wie Spotify, aber vor allem YouTube führen die Liste hier ganz klar an. Ein Foto bei Instagram oder eine Nachricht bei WhatApp verbrauchen da schon deutlich weniger Datenvolumen.

Von den hier genannten Diensten treffen einige auch auf mich zu. WhatsApp oder Spotify zum Beispiel. Aber auch YouTube und Instagram sind bei mir sehr beliebt, wenn ich mit dem Smartphone surfe. Wie sieht das bei euch aus, welche Dienste nutzt ihr am häufigsten mit dem Smartphone, wenn ihr unterwegs seid?

Grafik Statista


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.