Facebook hat ein neues Logo

Facebook Logo 2015 Header

Alles liegen und stehen lassen, Facebook hat ein neues Logo! Das sieht, wer hätte es gedacht, im Grunde wie das alte aus. Der Unterschied liegt im Detail, aber das ist natürlich auch genau das Ziel gewesen.

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat ein neues Logo. Der Unterschied ist direkt zu erkennen, er ist aber nicht groß. Im Grunde hat man nur die Schrift etwas angepasst. Man wollte es etwas moderner haben, immerhin gibt es das erste Logo seit 2005 und nach knapp 10 Jahren kann man da ruhig mal etwas ändern. Die Änderungen dürfen aber natürlich nicht so groß sein.

[tweet 615962467428990976]

Menschen kennen die Logos von Unternehmen und Diensten, die sie nutzen, ändern sich diese gravierend, hat das oftmals einen Imagewechsel als Grund. Ist ein Unternehmen aber eigentlich mit seinem Ruf zufrieden, dann sollte die Änderung so gering wie möglich sein. Ich finde die neue Schrift jedenfalls gut. Weitere Informationen zum neuen Logo könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Fcebook Logo 2015 Old New

via tnw

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.