Facebook Messenger für Android jetzt mit Bilder-Annotationen

Facebook Messenger Logo Grau Header

Facebooks Messenger-App für Android hat in der aktuellsten Version mit Bilder-Annotationen ein sicher nicht uninteressantes Feature hinzubekommen.

Um dieses Feature nutzen zu können, ruft man in einer aktiven Konversation einfach die integrierte Bildergalerie auf und wählt wie gewohnt das zu sendende Bild aus. Statt es nun aber direkt abzusenden, kann man einen Edit-Button betätigen, durch den das Bild nun bearbeitet werden kann. Hier lassen sich mit dem Finger in verschiedenen Farben Dinge aufs Bild malen oder Texte eintragen (siehe Screenshots unten).

Das Ganze erinnert also durchaus an konkurrierende Messenger, wie Snapchat oder Facebooks eigenen Snapchat-Konkurrenten Slingshot sowie an das altbekannte Draw Something. Bisher kann das Feature lediglich unter Android genutzt werden, allerdings dürften die Ausführungen für iOS und Windows Phone früher oder später entsprechend nachgezogen werden. Nutzt ihr derlei Features für eure Bilder?

Facebook Messenger Android Annotations

Messenger
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung