Facebook Slingshot: Messenger für Android und iOS global verfügbar

slingshot

Mit Slingshot hat Facebook kürzlich einen Messenger vorgestellt, der zunächst nur in den USA zu haben war. Nun verkündet das Unternehmen, dass die App global verfügbar ist, also auch in Deutschland.

Slingshot kann für Android und iOS geladen werden und versteht sich wohl selbst als Alternative zu dem in den USA recht beliebten Snapchat. Die App stammt aus den Facebook Creative Labs und ist wohl eher als großangelegter Feldtest gedacht. Im Kern geht es bei dem Messenger darum, Videos und Fotos vom Smartphone aus mit seinen Kontakten zu teilen. Bevor der Empfänger die gesendeten Inhalte allerdings anschauen kann, muss er selbst etwas zurücksenden. Ich gehe mal davon aus, dass die Zielgruppe von Slingshot deutlich jünger ist als ich, denn mich reizt diese App so gar nicht. Wie schaut das bei euch aus?

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming

Xiaomi Mi Note 10 ist bei Amazon erhältlich in Smartphones

Smarter Speaker: Huawei bestätigt Sound X in Smart Home

Stiftung Warentest: Apple Watch Series 5 ist Testsieger in Wearables