Fitbit Versa offiziell vorgestellt

Fitbit Versa Header

Fitbit hat heute eine neue Smartwatch namens Versa vorgestellt, die für 200 Euro ins Rennen geschickt wird und schon bald erhältlich sein soll.

Vor einigen Tagen gab es einen Leak zu einer kommenden Smartwatch von Fitbit und vor wenigen Tagen haben wir auch den Namen erfahren. Nun ist das Modell offiziell und es heißt wie erwartet Fitbit Versa. Der Preis liegt bei 199,95 Euro und ausgeliefert wird laut Fitbit in 3-4 Wochen. Man kann die Fitbit Versa aber schon auf der Webseite von Fitbit vorbestellen (es gibt insgesamt 5 Versionen, drei normale und zwei Sondereditionen, die aber beide 229,95 Euro kosten).

Es ist nach der Ionic die zweite Smartwatch von Fitbit. Modelle wie die Blaze hatten zwar auch schon eine Uhren-Optik, doch die Ionic war die erste mit dem Fitbit OS, einem Betriebssystem für Smartwatches. Die Fitbit Versa ist wasserabweisend (bis zu 50 Meter), besitzt eine Akkulaufzeit von 4 Tagen, hat einen Pulsmesser und kann im Grunde genau das, was die Ionic auch kann, nur im neuen Gehäuse. Ein GPS-Modul hat die Versa (im Gegensatz zur Ionic) allerdings nicht spendiert bekommen.

Optisch finde ich die Fitbit Versa deutlich ansprechender, als die Ionic und auch der Preis ist nun viel attraktiver. Mit der ein oder anderen Aktion wird das Modell wohl bald um die 150 Euro kosten und dann ist es glaube ich sogar einen Blick Wert. Mir wäre es immer noch zu „dumm“ für eine Smartwatch, aber immerhin spielt dieses Modell nicht in einer Kategorie mit der Apple Watch und Co.

Alle Details gibt es auf der Produktseite von Fitbit und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns die Fitbit Versa mal anschauen. Zum Abschluss gibt es noch ein Video.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen