Floating Apps bringt die bequeme Fenster-Ansicht auf den Androiden

mobiFlip

mobiFlip

In Zeiten von Tablets oder auch Smartphones mit 5 Zoll Display und größer, ist es teilweise tatsächlich sinnvoll, auch Apps in der Fenster-Ansicht oder auch so genannte floating Apps zu nutzen.

Die Anwendung Floating Apps ist genau für diesen Zweck entwickelt worden. Ganz im Gegenteil zu Samsungs Splitscreen-Ansicht, welche eben auch nur auf Samsungs neuen Geräten funktioniert, oder auch im Gegensatz zu einzelnen Apps wie beispielsweise dem AirCalc(ulator) kann Floating Apps auf jedem Androiden ab Version 2.3 installiert werden und bringt schon eine Reihe Fenster-Apps mit. Zudem gibt es auch die Option einzelne Websiten in einem Fenster öffnen zu lassen.

In der kostenpflichtigen Vollversion werden dann sogar Widgets im Fenster unterstützt. Dank der „Cyberweek“ ist die Vollversion aktuell um 70 % vergünstigt und für 99 Cent im Playstore gelistet.

 

In der Vollversion sind bisher die folgenden Apps als Floating App verfügbar:

Mal eben den Taschenrechner schwebend über dem IKEA Planer laufen lassen, oder die Lieblingswebsite öffnen oder ein Youtube-Video anschauen und nebenbei eine Unterhaltung in Whatsapp fortsetzen, … Eigentlich doch eine tolle Sache, oder? Was meint ihr?

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen