FRITZ!Box 6890 LTE offiziell vorgestellt

mobiFlip

mobiFlip

AVM hat im Rahmen der IFA die FRITZ!Box 6890 LTE offiziell vorgestellt. Das Modell hatten wir bereits in einem Leak gesehen.

Auf der IFA stellt AVM erstmals die FRITZ!Box 6890 LTE für Internet mit bis zu 300 MBit/s per Mobilfunk oder DSL vor. Das neue Modell funkt dabei in fünf LTE- sowie zwei UMTS-Frequenzen und unterstützt Roaming für das Surfen in allen Mobilfunknetzen. Optisch und von den sonstigen Eckdaten her, erinnert das neue Modell im Grunde an eine FRITZ!Box 7590 mit Mobilfunkzugang.

An Bord sind zudem schnelles WLAN auf beiden Frequenzen mit Multi-User-MIMO-Technologie (4×4 Dualband WLAN AC+N mit 1.733 MBit/s bei 5 GHz und 800 MBit/s bei 2,4 GHz), vier Gigabit-LAN-Ports, ein USB-Anschluss für Speichermedien sowie eine DECT-Basis für Telefone und Smart-Home-Anwendungen.

FRITZ!OS 6.90 offiziell angekündigt29. August 2017 JETZT LESEN →

Über den internen ISDN-S₀-Bus können vorhandene TK-Anlagen angebunden werden Ebenso lassen sich analoge Telefone, Faxgeräte oder Türsprechanlagen an der neuen FRITZ!Box anschließen.

Die FRITZ!Box 6890 LTE ist über Mobilfunk (u.a. via LTE CAT6) und auch am Festnetzanschluss einsetzbar. Dort kann sie entweder direkt am DSL-Anschluss oder über den WAN-Port an Kabel- oder Glasfasermodems betrieben werden.

Eckdaten FRITZ!Box 6890 LTE

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen