Für die Kleinen: Alexa spielt Tiergeräusche

mobiFlip

mobiFlip

Seit jeher ist es Eltern anscheinend ein Bedürfnis, ihren Kindern Tiergeräusche zu vermitteln. Darauf haben sich die Spielwarenhersteller eingerichtet. Nun gibt es Konkurrenz von Alexa.

„Sprechende Bücher“ oder Kinderspielzeug, mit denen man Kindern erklären bzw. vorspielen kann, welches Geräusch ein bestimmtes Tier macht, gibt es schon ewig. „Die Kuh macht Muh“ und ähnliche spitzfindige Details kann man diesem Spielzeug entlocken. Das geht weiterhin auf klassischem Weg, oder mittlerweile auch über smarte Sprachassistenten. Wer ein Alexa-fähiges Endgerät nutzt, kann dafür zum Beispiel den Skill „Tiergeräusche“ nutzen.

„Tiergeräusche“ weiß die individuellen Laute von mehr als 20 Tieren und spielt diese auf Nachfrage vor. Für einen realistischen Klang wurden echte Tiergeräusche von den jeweiligen Tieren in die Antwort von Alexa integriert. Fragen kann man dann zum Beispiel:

In der Alexa-App bzw. Weboberfläche lässt sich zusätzlich ein Bild bzw. besser gesagt ein Icon des zuvor gesuchten Tieres einsehen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen