Genius Scan für Android heute als Amazon Gratis-App des Tages

Genius Scan 2013-02-04 10.31.12 Genius Scan 2013-02-04 10.32.18

In der heutigen Zeit hat jedes Einsteiger-Handy schon eine Kamera, welche durchaus geeignet sein kann, um mal eben als Scanner zu fungieren. Ich persönlich war beispielsweise neulich in einem großen schwedischen Möbelhaus unterwegs und anstatt mir die Gang- und Regalnummer aufzuschreiben, habe ich direkt das Etikett abfotografiert. Die Anwendung Genius Scan ist heute als Gratis-App des Tages im Amazon Appstore erhältlich und sorgt als Dokumenten-Scanner dafür, dass Blätter auch richtig markiert und ausgeschnitten werden. Anschließend wird das Bild entweder farbig oder s/w optimiert. Der darauffolgende Teilen-Dialog bietet dann die Möglichkeit den fertigen Scan als PDF oder JPG zu versenden bzw. speichern.

Genius Scan 2013-02-04 10.32.23

Über eine integrierte Galerie können mehrere einzelne Bilder auch zu einem Dokument kombiniert werden und anschließend als mehrseitiges PDF exportiert bzw. versendet werden. Ich persönlich finde die App sehr einfach zu bedienen und durchaus sehr sinnvoll. Ideal um beispielsweise mal eben eine handschriftliche Notiz, auf der Uni einen Aufschrieb oder die Tafel, ein Rezept, eine Visitenkarte oder … als PDF zu sichern. Wie seht ihr das?

Wie immer findet ihr das jeweilige Tagesangebot direkt auf der Startseite des Amazon Appstores. Heute werdet ihr, wenn alles klappt, also mit der obigen kostenlosen App begrüßt und könnt diese mit nur zwei Klicks kostenlos herunterladen. Solltet ihr den Amazon Appstore noch nicht auf eurem Android-Gerät installiert haben, könnt ihr ihn unter diesem Link herunterladen.

Sollte das Angebot schon vorbei sein, kann Genius Scan auch kostenpflichtig im Google Playstore geladen werden:

Genius Scan+ - PDF Scanner
Preis: 4,99 €+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung