Gigaset stellt das Outdoor-Smartphone GX290 plus vor

Gigaset Gx290 Plus

Das Outdoor-Handy Gigaset GX290 ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt. Das hat sich wohl auch der deutsche Hersteller Gigaset gedacht, dem Gerät ein Upgrade verpasst und bringt es nun mit der Bezeichnung GX290 plus auf den Markt. 

Nach etwas mehr als einem Jahr GX290 gibt es nun das GX290 plus im Handel. Das Gerät mit TPU Spritzgussgehäuse bekam nun mehr Speicher verpasst. Mit 64 GB internem Speicher und 4GB RAM dürfte es deutlich besser performen als sein Vorgänger.

Der Akku mit 6.200 mAh sollte für eine angenehme Laufzeit sorgen und auch sonst sind die Features für ein rugged Smartphone in Ordnung. Android 10 wurde vorinstalliert, ein 6,1 Zoll großes IPS-Display ist verbaut worden, eine Dual-Kamera mit 13+2 Megapixeln ist ebenso am Start und das Handy funkt mit LTE Cat 6, VoLTE, Dual-Band WiFi und kommuniziert auch via NFC.

Erwähnenswert ist auch die Funktion, dass das Gerät trotz des robusten Gehäuses mit 15 W kabellos geladen werden kann.

Das rugged Phone soll Stürze aus bis zu 1,2 Metern aushalten und ist zudem nach IP68 zertifiziert. Für 329,- EUR ist das GX290 plus im Shop bei Gigaset erhältlich.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.