Google Assistant offiziell vorgestellt

Google hat zum heutigen Auftakt der I/O 2016 einen neuen Dienst namens Google Assistant vorgestellt, der Now auf die nächste Ebene heben soll.

Goolge-Nutzer werden mit Sicherheit Now kennen, ein Dienst, der diverse Aufgaben übernehmen kann und bereits als Assistent fungiert. Man möchte allerdings noch einen Schritt weiter gehen und in Zukunft noch komplexere Aufgaben der Nutzer lösen können. Sucht man zum Beispiel nach Filmen, so liefert einem der Assistant von Google in Zukunft konkrete Vorschläge und kann Tickets buchen.

[tweet 732982995536236545]

Der Google Assistant kann dabei beispielsweise berücksichtigen, dass ihr eine Familie mit zwei Kindern habt und schlägt automatisch Familienfilme vor. Das Ziel ist wie gesagt so komplexe Aufgaben wir möglich lösen zu können.

Ich habe mir in den letzten Monaten schon öfter die Frage gestellt, warum Google den Dienst „Now“ noch nicht weiterentwickelt hat. Heute lieferte man im Rahmen der I/O die Antwort auf meine Frage. Google Assistant wird in Zukunft gegen Siri, Cortana, Alexa und Co antreten und kann hier mit Sicherheit gut mithalten.

Der Google Assistant wird ein Teil der offiziellen Google-App, die es aktuell nicht nur für Android, sondern auch für iOS gibt. Im Anschluss an diesen Beitrag findet ihr ein kurzes Video, welches euch zeigt, wie der neue Assistent funktioniert. Passend dazu hat Google außerdem auch neue Hardware präsentiert, die sich Home nennt.

Google
Preis: Kostenlos
Google
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones