Inbox: Google stellt neuen Mail-Dienst offiziell vor

mobiFlip

mobiFlip

Google hat heute mit Inbox einen neuen Mail-Dienst vorgestellt, der die zentrale Anlaufstelle für alle eure Mail-Dienste sein möchte. Neben dem Web wird es auch eine Anwendung für Android und iOS geben.

Es gibt einen neuen Mail-Dienst von Google: Inbox. Genau genommen ist der Dienst kein eigenständiger Mail-Dienst, er soll vielmehr eine Anlaufstelle für alle eure Mail-Dienste sein. Es handelt sich hier um das Projekt Bigtop, das heute als Gerücht die Runde im Netz machte. Inbox wird sowohl im Web, als auch als eigenständige Anwendung für Android und iOS verfügbar sein.

[appbox googleplay  com.google.android.apps.inbox]

[appbox appstore  905060486]

Zu den Highlights von Inbox gehören einmal die so genannten Bundels. Bei Inbox möchte man euch ähnliche Mails in einer Gruppe präsentieren. Ein Beispiel dafür wären zum Beispiel eingehende Rechnungen von einer Bank, diese werden euch bei Inbox gebündelt angezeigt. Eine weitere Funktion sind Highlights. Wichtige Informationen werden euch bei Inbox gesondert angezeigt. Zum Beispiel Informationen zu einem Flug, den ihr gebucht habt.

Wie erwartet gibt es auch eine Snooze-Möglichkeit. Das kann man sich wie bei einem Wecker vorstellen. Inbox erinnert euch auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt an eine wichtige Mail. Erinnerungen und zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel eine Telefonnummer von einem Geschäft, dem ihr schreiben wollt, sind ebenfalls mit dabei. Optisch erinnert Inbox stark an Google Now.

Inbox soll sich beim Benutzen wie Gmail anfühlen, unterscheidet sich aber klar vom hauseigenen Mail-Dienst. Neben einer Web-Oberfläche wird es auch eine Anwendung für Android und iOS geben. Google wird den Dienst allerdings erst mal mit einer kleinen Anzahl an Nutzern testen, solltet ihr daran Interesse haben, könnt ihr eine Mail an inbox@google.com schicken. Abschließend gibt es noch ein kurzes Video, welches euch zeigt, wie Inbox funktioniert.

bild the verge quelle google
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen