Google arbeitet an Live-Support-App für Nexus-Geräte

Google soll eine neue App in Planung haben, mit der man neuen Käufern eines Nexus-Smartphones anscheinend besser bei Problemen helfen möchte.

Bei Google plant man laut Android Police einen neuen Dienst, welches es neuen Nutzern einen Live-Support ermöglichen soll. Realisiert wird das über eine App, die aktuell in Planung zu sein scheint. Mit dieser App wird der Nutzer sein Display mit einem Google-Mitarbeiter teilen können und dieser soll dann beim Problem helfen.

Man darf davon ausgehen, dass dieser Service nur für Nexus-Geräte entwickelt und nicht allen Android-Herstellern zur Verfügung stehen wird. Vielleicht wird es ja aber auch ein Teil des kommenden Google-Smartphones. Mal schauen, ob wir die App vielleicht schon in der finalen Version von Android N vorfinden werden.

live support app

So könnten das Icon (ohne Pfote) und die App aussehen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung