Honor Band 5 Unboxing und erste Eindrücke

Honor Band 5 Unboxing

Auf der IFA 2019 gab es auf der Pressekonferenz von Honor auch ein Honor Band 5 mit. Deshalb habe ich es kurzerhand auf dem Zimmer einem kleinen Unboxing unterzogen und schreibe euch hier noch ein paar Informationen und erste Eindrücke zum Gerät auf.

Honor Band 5 ausgepackt:

Nun zum Gerät selbst. Das Honor Band 5 kommt mit ein wenig Papierwerk, einem USB zu Micro-USB-Kabel und einem Ladedock zu euch. Letzterer wird auch benötigt, um das Fitnessarmband einzuschalten.

Honor Band 5 Produktbeschreibung:

Nachdem die Huawei Health-App installiert und das Band mit dem Mobiltelefon gekoppelt wurde, kann es auch schon losgehen. Über die Einstellungen kann beispielsweise eingestellt werden, welche App eine Benachrichtigung durchreichen darf usw.

Selbstverständlich gibt es auch schöne Grafiken, beispielsweise über den Schlaf, die getätigten Schritte usw. Nach dem ersten Start wurde auch gleich noch ein kleines Firmware-Update aufgespielt.

Das Armband ist aus diesem Gummi-Material, welches auch Fusseln anzieht. Aber es hält sich noch in Grenzen. Die Größe des Bandes geht absolut in Ordnung, um auch im Schlaf nicht davon gestört zu werden. Hier ein Vergleich mit meiner aktuellen Diesel-Smartwatch:

Für mich persönlich sind die kleinen Displays der Tracker einfach nichts. Auch Benachrichtigungen sind eher mau, weil eben der Fokus auf Tracking und kleinem Akkuverbrauch liegt. Dennoch ist das Gerät gut verarbeitet und dürfte für sportbegeisterte sicherlich interessant sein.

Preislich liegt das Honor Band 5 aktuell bei ca. 55,- EUR auf Amazon.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen