Huawei P20 Pro offiziell bestätigt

Huawei P20 Plus Leak Header
Huawei P20 Pro Render (Bild:SlashLeaks)

Huawei hat nun mehr oder weniger offiziell bestätigt, wie die kommenden Flaggschiff-Modelle heißen werdem: Es wird ein P20 und P20 Pro geben.

Also die Gerüchteküche zum kommenden Huawei-Flaggschiff zu brodeln begann, da standen drei Modelle im Raum und es war noch nicht ganz klar, ob es nun das P11 oder P20 wird und welche drei Versionen genau kommen. Zumindest bei diesem Punkt haben wir mittlerweile Klarheit und das dank Huawei selbst.

Huawei P20 Render
Huawei P20 (Lite/Pro): Neue Details1. März 2018

Nachdem man vor einigen Tagen bestätigte, dass das nächste Spitzenmodell P20 heißen wird, bestätigte man nun noch das P20 Pro. Interessanter Schritt, denn das P10 kam nur als Plus-Version auf den Markt, die Pro-Modelle kennen wir bei Huawei bisher nur vom Mate 9 und Mate 10 (das Mate 9 Pro gab es nicht in Deutschland).

Huawei P20 Pro Werbetafel

Die Werbetafel, die ihr über diesem Abschnitt seht, wurde von Huawei gebucht und ist wohl ein Teil der Werbekampagne von Huawei. An einen Fake glaube ich nicht, da die Quelle ein bekannter Blogger ist. Huawei hat sich außerdem für eine Anzeige in Spanien entschieden, wo gestern der MWC zu Ende ging, man möchte also genau diese Aufmerksamkeit haben und vom Galaxy S9 und Co ablenken.

Neben einem normalen Huawei P20 und dem Huawei P20 Pro werden wir dann vermutlich auch noch ein Huawei P20 Lite sehen, doch diesem Modell dürfte das Unternehmen wohl nicht so viel Aufmerksamkeit bei der Werbung schenken.

Zum Huawei P20 und Huawei P20 Lite gibt es bisher übrigens schon die meisten Details, das Pro-Modell dürfte sich nun aber auch öfter blicken lassen. Es wird das erste Smartphone mit drei Kameras sein und bisher ist noch nicht ganz klar, warum man das gemacht hat. Aktuelle Vermutung: Eine zusätzliche Zoom-Funktion.

Huawei P20 Gerüchte

Quelle @alexdobie

Teilen

Hinterlasse deine Meinung