Intel zeigt 8. Core-Generation mit einem schwarzen Surface Book

Surace Book Schwarz

Intel präsentierte zu Beginn der Woche die 8. Core-Generation und nutzte für ein Marketing-Video ein durchaus interessantes Gerät.

Die 8. Intel Core-Generation ist offiziell und wurde wie erwartet diese Woche vorgestellt. Bei uns ging das Thema aus Zeitgründen leider etwas unter. Die Coffee Lake-Generation kommt im Herbst, wird aber eher ein kleines Update, und die Cannon Lake-Generation mit 10 nm-Verfahren soll auch „bald“ kommen.

Die neue Generation ist natürlich schneller und effizienter, als die aktuelle. Intel spricht von 40 Prozent mehr Performance. Sowas ist am Ende natürlich Marketing, aber große Veränderungen hat wohl keiner bei der 8. Generation erwartet. Die Details zur neuen Intel-Generation gibt es im Blog des Unternehmens.

Das schwarze Surface Book

Dort wurde auch ein kurzes Marketing-Video eingebunden, welches die Highlights der neuen Generation präsentiert. Das alleine wäre recht unspektakulär, doch Intel nutzt ein Gerät, das wie ein schwarzes Surface Book aussieht. Ein Hinweis auf eine neue Farbe bei der Surface-Reihe? Möglich, wahrscheinlich ist aber auch, dass man hier einfach nur ein Konzept für die Präsentation entwickelt hat. Ein schwarzes Surface-Gerät gab es schon lange nicht mehr, schade eigentlich.

via MSPU

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife