iOS 7.1: Jailbreak wohl möglich

apple_iphone_5s_header (3)

Es sieht ganz so aus, als ob iOS 7.1, beziehungsweise iOS 7.1.1 geknackt wurde. Am Wochenende gab es zumindest Hinweise auf einen kommenden Jailbreak.

Am Wochenende gab es sowohl ein Foto, als auch ein Video, die beide ein iPhone mit iOS 7.1, beziehungsweise iOS 7.1.1, zeigen sollen, das geknackt wurde. Ein Jailbreak wäre damit möglich. Informationen zu einem möglichen Jailbreak gab es leider noch nicht. Aber das Material soll beweisen, dass ein solcher kommen könnte. Es ist aber gut möglich, dass man die Sicherheitslücke noch geheim hält und auf iOS 8 wartet.

ios-7.1.1-jailbreak

Apple wird iOS 8 vermutlich in ein paar Tagen auf der WWDC 2014 zeigen. Es ist gut möglich, dass es im Anschluss auch die erste Beta für Entwickler gibt. Ein Release soll aber dann erst im Herbst folgen. Ob die Community noch auf diesen wartet, oder ob man sich schon vorher an einen funktionierenden Jailbreak setzt, bleibt abzuwarten.

Ich persönlich verfolge das Geschehen rund um einen Jailbreak für iOS nicht mehr so intensiv, da ich darauf eigentlich gut verzichten kann. Es gibt da draußen aber immer noch genug Leute, für die so eine Möglichkeit wichtig ist. Solltet ihr noch mit iOS 7 und einem funktionierenden Jailbreak unterwegs sein, heißt das jedoch nicht, dass ihr zu iOS 7.1 wechseln könnt. Es gibt wie gesagt keine Infos, ob und wann der Jailbreak kommt für iOS 7.1 kommt. Frage an euch: Nutzt ihr ein iPhone mit Jailbreak?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.