Mein Tipp der Woche: Breaking Bad

Breaking Bad Serie

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, mit dem ich mich gerade aktiv beschäftige und welches ich hier empfehlen möchte.

Das kann eine Serie sein, das kann ein Video bei YouTube sein, das kann ein Spiel sein, ein Kopfhörer, ein Auto, ein Armband, eine Aktivität, eine App, alles. Und es muss nicht aktuell sein, manchmal werde ich sogar sehr alte Dinge empfehlen.

Willkommen zur neuen Ausgabe. Hier geht es zur letzten Ausgabe.

Mein Tipp der Woche: Breaking Bad

Diese Woche gibt es mal wieder eine Serie als Tipp von meiner Seite: Breaking Bad. Ein ganz großer Geheimtipp, wie ich gehört habe. Spaß beiseite, bei uns stand der erste Rewatch seit dem Finale vor fast einem Jahrzehnt an. Und das war sehr gut.

Eigentlich wollten wir nur Better Call Saul starten, da die Serie jetzt abgeschlossen ist, aber meine Frau und ich hatten Breaking Bad in sehr guter Erinnerung und so kam es, dass wir seit langer Zeit mal wieder eine Serie so richtig „gebinged“ haben.

Breaking Bad muss ich vermutlich keinem erklären, es geht um einen Chemielehrer, der Krebs bekommt und ins Drogengeschäft einsteigt. Die Serie fängt gar nicht mal so spektakulär an, steigert sich aber Staffel für Staffel und endet verdammt gut.

Ein Finale ist nie leicht, aber Breaking Bad ist für mich ein Paradebeispiel, wie man es dennoch schaffen kann. Die 5. und letzte Staffel ist die vielleicht beste Staffel aller Serienstaffeln und bei IMDb gibt es fast nur 9.X-Bewertungen bei allen Folgen.

Folge 14 (Ozymandias) ist die einzige Serie mit 10 von 10 Punkten beim IMDb und ich habe ganz vergessen, wie verdammt großartig sie war. Ich habe Breaking Bad als Lieblingsserie damals abgespeichert und das wird auch weiterhin so bleiben.

Und das liegt nicht nur an Bryan Cranston als Hauptdarsteller, hier ist so ziemlich jede einzelne Position hervorragend besetzt. Egal ob Dean Norris, Bob Odenkirk, Giancarlo Esposito oder (weiterhin mein persönlicher Favorit) Jonathan Banks.

Breaking Bad Header

So, jetzt stehen El Camino und Better Call Saul auf der Liste. Better Call Saul habe ich sogar mal angefangen, hat mich aber in den ersten Folgen nicht begeistert. Soll ja aber besser werden. Und den Breaking Bad-Film habe ich noch nie gesehen.

Wo kann man Breaking Bad schauen? Die komplette Serie gibt es mittlerweile für 40 Euro auf Blu-Ray, wir haben sie aber auf Netflix geschaut. Dort gibt es dann auch den Film (exklusiv von Netflix) und Better Call Saul ist dort auch verfügbar.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Breaking Bad ist für mich die beste Serie aller Zeiten. Ich habe erst in 2014 angefangen, die Serie zu schauen und habe das dann in wenigen Wochen geschafft. Im Anschluss habe ich dann Better Call Saul regelmäßig gesehen. Hier darf man aber kein Breaking Bad erwarten. Das Tempo ist viel langsamer und die Geschichte von Saul Goodman wird sehr ausführlich und detailverliebt erzählt. Davon abgesehen sind die Kamera und die Schauspieler in Better Call Saul auch fantastisch.

    1. rogh 🌟

      Nein, beste Serie ist The Wire 🤣

    2. Stadlix 🏅

      Cinematography in Better Call Saul legt noch mal ordentlich ne Schippe drauf. Extrem gut.

  2. Martin ☀️

    Ich kann nicht verstehen, wie man sich Serien (Filme schon eher, aber auch da kann ich das an einer Hand abzählen), mehrfach anschauen kann. Handlung und Nebenhandlungen sind ja bekannt, es gibt keinerlei Spannungen mehr. Man ist also zu 101% gespoilert. Wo ist da der Spaß? Nicht persönlich gemeint, Breaking Bad gehört mit The Wire (braucht eine Staffel) zu dem besten, was Serien bieten können, aber ohne die Spannung…?

    1. Mache ich auch nur ganz selten und nur bei Inhalten, bei denen die Handlung besser als die große Geschichte ist. Die ist bei BB jetzt keine außergewöhnlich, auch damals war das für mich sehr erwartbar. Aber wie es dazu kommt, da waren mir viele Details nicht mehr bekannt (oder neue sind mir aufgefallen).

    2. Tobias ☀️

      Kann dir auch keine genaue Antwort geben, aber ich schaue Breaking Bad aktuell schon zum vierten Mal 😅 Andere Serien wie Brooklyn Nine-Nine (>10x), Community (3x), The Mentalist (3x), Suits (2x) oder Superstore (2x) habe ich ähnlich häufig oder noch häufiger gesehen … gerade abends zum Runterkommen ist etwas Gutes aber Bekanntes super, um sich mental nicht mehr anstrengen zu müssen. Bei stupiden Fleißarbeiten gucke ich auch häufiger Serien, die ich schon kenne.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Kommentar / Unterhaltung / ...