Microsoft baut Public-Cloud-Angebot in Deutschland aus

Microsoft hat heute angekündigt sein Public-Cloud-Angebot in Deutschland auszubauen.

Zusätzlich zu den bereits existierenden Microsoft Cloud-Angeboten in Deutschland werden Microsoft Azure, Office 365 und Dynamics 365 zukünftig auch aus neuen deutschen Rechenzentrums-Regionen bereitgestellt. Das neue Cloud-Angebot richtet sich hierbei an Geschäftskunden aller Branchen und Größen.

Microsoft weist explizit darauf hin, dass die Dienste eine Datenspeicherung in Deutschland ermöglichen und zugleich an Microsofts weltweites Public-Cloud-Netzwerk angebunden sind. Nutzern des Microsoft Public-Cloud-Netzwerks soll es damit einfacher gemacht werden, individuellen Compliance-Anforderungen an eine Datenspeicherung in Deutschland gerecht zu werden.

Das Unternehmen hat sich die Einhaltung der ab dem 25. Mai 2018 geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung für seine Cloud-Dienste zum Ziel gesetzt und entsprechende Regelungen in seine vertraglichen Verpflichtungen aufgenommen.

Die neuen Rechenzentren in Deutschland sollen die gleichen Service-Level und Sicherheitsstandards wie die globalen Microsoft Cloud-Angebote bieten. Das schließt Multi-Faktor-Authentifizierung mit biometrischen Scans und Smart Cards sowie physischer Sicherheitskontrollen mit ein.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen