Google

Nexus 9 könnte am 8. Oktober kommen

android_google_nexus_header

Die IFA ist vorbei, Apple hat seine neuen Produkte vorgestellt und in ein paar Tagen ist (voraussichtlich) Microsoft an der Reihe. Fehlt also noch Google, die ihre Nexus (-Produkte?) dann im Oktober zeigen sollen.

Heute machte eine Meldung aus Portugal die Runde, die von Phone Arena aufgeschnappt und verbreitet wurde. Dort wurde behauptet, dass Google das Nexus 9 am 8. Oktober vorstellen soll. Das wäre ein Mittwoch. Es folgte noch ein Tweet von TK Tech News, in dem dieses Datum ebenfalls genannt wird.

Wie ihr seht wird dort allerdings auch noch der 7. und 9. Oktober als eine mögliche Option genannt. In den letzten Wochen verdichteten sich jedenfalls die Hinweise und auch Nvidia ist daran nicht unschuldig, weshalb man wohl davon ausgehen kann, dass Oktober als Datum nicht sonderlich abwegig ist. Auch der Zeitraum scheint wahrscheinlich, wenn wir uns ein älteres Gerücht anschauen. Momentan deutet also sehr viel auf den 8. Oktober hin.

Passend dazu gab es heute übrigens noch mal Bilder, die das Cover des neuen Nexus 9 zeigen sollen. Auch das ist für uns kein unbekannter Kandidat. Google wartet den ganzen Trubel also wie vermutet ab, hat dann aber pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2014 zwei neue Nexus-Geräte im Einzelhandel. Einmal ein Nexus 9, welches von HTC gebaut wird und das Nexus 7 ablösen wird, und dann wahrscheinlich das Nexus 6/X, welches von Motorola kommt und das Nexus 5 ablösen soll. Ich denke wir werden spätestens an diesem Tag auch endlich alle Details zum Release von Android L (Lion?) bekommen.

Nexus 9 Tastatur

Hinterlasse deine Meinung