Nokia Lumia SmartWatch: Neues Konzeptvideo

Nokia Lumia SmartWatch 01

Es gab bereits mehrere Berichte, die andeuteten, dass sich Nokia zukünftig vor allem auf Wearables, wie z.B. SmartWatches konzentrieren würde. Omar Pirela hat nun sein erstes Konzeptvideo um ein neues ergänzt und geht dabei auf weitere Details ein.

Seit der ersten Meldung Anfang Oktober, dem Facet-Konzept wurde es etwas ruhiger rund um dieses Thema. Anfang November präsentierte Omar Pirela ein erstes Video seines Konzeptes einer Lumia-SmartWatch, nun legt er mit einem neuen Video nach. Bereits das erste Konzeptvideo überzeugte mit einem durchdachten Design, auch dieses stellt keine Ausnahme.

Im neuen Video sehen wir dabei aber kein komplett neues Konzept, sondern eher ein Video, bei dem er weiter ins Detail geht. Zum Aufladen wird ein Micro-USB-Port genutzt, die integrierte Kamera ist fünf Megapixel groß und im Konzeptvideo zeigt Pirela drei verschiedene Watchfaces für die Anzeige der Uhrzeit.

Interessant sieht aber vor allem die Bedienung aus: Scrollen durch die UI-Elemente wurden über entsprechende Bedienelemente an der Seite gelöst, dazu gibt es noch den für Windows und Windows Phone so typischen Windows-Button. Die Bedienung über einen Touchscreen entfällt somit komplett.

Mir persönlich sagt dieses Konzept noch genau so gut zu, wie schon beim ersten Video. Die Uhren sehen ansprechend aus, das User-Interface macht einen interessanten Eindruck zusammen mit der Bedienung. Ich könnte mir so etwas also zumindest prinzipiell recht gut vorstellen. Was meint ihr zum Video?

Nokia Lumia SmartWatch 02

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.